Unsere Vision

Es war einmal…….. 1999, pünktlich zur Jahrtausendwende. Ich weiß auch nicht mehr warum, aber ein Erlebnis aus meiner Lehrzeit war urplötzlich wieder in mein Bewusstsein gedrungen:
Mein Lehrbetrieb hatte damals den Auftrag in der Mitte Münchens ein schönes altes Haus zu renovieren. Soweit alles gut. Aber als wir mit unseren Arbeiten so gut wie fertig waren geschah etwas Unerwartetes – ein anderer Maler kam auf die Baustelle und begann mit Lasurtechnik, Linierung und klassischer Spachteltechnik.
Auf meine Frage, warum das jetzt ein anderer Maler macht sagte der Vorarbeiter: „So etwas können wir nicht!“ Bumm – unglaublich war das für mich, fast schon ein Schock. Zumindest aber eine Enttäuschung.

In den nächsten Tagen versuchte ich so viel wie möglich dem „Anderen“ über die Schulter zu schauen. Und schon bald war für mich klar: Ich will das Alles auch können!

Und jetzt, 1999, nach all den Jahren war es wieder da. So präsent wie damals. Und genau zur rechten Zeit. Ich benötigte nach den Jahren ohnehin einen Funken, ein neues Feuer.

Und ich fing an mir Fragen zu stellen. Was will ich? Wo will ich hin? Mit Wem? Wann?

Was ich wollte war schnell klar. Schöne Arbeiten die Spaß machen, werthaltig sollten sie sein, individuell und einzigartig.
Wohin ich wollte? Zu Menschen die wertschätzend und loyal miteinander umgehen, Werte teilen und sich wie wir begeistern für unseren ungewöhnlichen Weg. Gleichermaßen Mitarbeiter, Geschäftspartner und natürlich Kunden. Mit wem war damit auch schon geklärt. Das Wann war ohnehin keine Frage: sofort! So schnell wie möglich!

So wurde aus dem offensichtlichen Schlüsselerlebnis eine Vision, ein Feuer, das im Grunde schon lange in mir brannte. Es loderte auf und lässt mich bis heute nicht mehr los. Die Funken sprangen über auf meine Frau und den Weg gehen wir nun schon seit dieser Zeit. Kontinuierlich.

Wir sind angekommen auf unserem Weg – am Ziel sind wir noch nicht. Wir sind begeistert von dem was wir jeden Tag für unsere Kunden tun dürfen. Unikat und individuell bieten wir den Menschen Gestaltungsmöglichkeiten welche so einzigartig sind wie sie selbst. Jede Wand ist anders, hat ihre Eigenheiten und lässt sich kein zweites Mal genauso erstellen. Ständig sind wir auf der Suche nach neuen Ideen, Materialien und Verarbeitungsmöglichkeiten. Unsere Kunden sind nicht „von der Stange“ und unsere Oberflächen sollen es auch nicht sein. Das ist unser Feuer.

Das ist unsere Vision.

Robert Paulus