Der erste „internationale“ Edle Räume Partner aus Österreich – Johannes Hofbauer

Es war am 12./13. April 2018 bei unserem Lamurista Workshop für fugenlose Oberflächen. Ein junger, sympathischer Österreicher namens Johannes Hofbauer war unter den Teilnehmern.

In diesen zwei Tagen wurde natürlich viel über das weitreichende Thema der fugenlosen Oberflächen gesprochen und wie so oft auch über unser schönes Handwerk im Allgemeinen.

Vor allem aber, warum dieses schöne Handwerk manchmal gar nicht mehr so schön ist.

Wie Robert seinen Weg seit über 15 Jahren geht oder wie auch Alex seinen Betrieb in den letzten zwei Jahren komplett auf hochwertige Gestaltungsarbeiten umgestellt hat, ist immer ein Thema.

Durch die Vernetzung auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen „kennt“ man sich ja schon irgendwie.

Wenn dann aber das persönliche „Live“ Erlebnis dazu kommt, merkt man erst wirklich wie der Andere so tickt. Dies haben wir in den letzten Jahren allzu oft erlebt.

Die Reaktion auf unser erstes persönliches Treffen mit Johannes war entsprechend:

„Ich finde eure Visionen genial und vor allem so ansteckend (wie ne Grippe ) na, im Ernst ihr seid echt wandsinnige Typen, diese Begeisterung für unser geiles Handwerk ist einzigartig und das beeindruckt und inspiriert mich sehr! Ein Teil davon zu sein, wäre eine große Ehre und Freude für mich!“

So wurde ein zeitnahes Treffen in Schärding vereinbart.

Nach einer beeindruckenden Führung durch den nagelneuen Showroom blieb noch etwas Zeit, die Visionen und Ideen des Masterclubs zu vertiefen.

Hier zeigte uns Johannes auch sein neues Konzept der Wandveredelung

Wie soll man sagen? Punktlandung? Volltreffer? Wie auch immer. Sein neues Konzept, um sich aus der grauen Masse der Malerbetriebe abzusetzen, passt zu 100% zu unserer Masterclub Vision.

So war es am Ende eigentlich nur noch eine Frage des richtigen Zeitpunkts, um die Partnerschaft zu besiegeln. Da einige „einschneidende“ Veränderungen bei Johannes anstanden, vertagten wir den Einstieg noch ein wenig. Auch auf diesem Weg wollen wir dir und deiner Frau nochmal alles Gute zu eurem Nachwuchs wünschen.

Nun ist es aber soweit und wir dürfen Johannes als „Edle Räume“ Masterclub Member begrüßen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und inspirierende Zusammenarbeit mit dir lieber Johannes.

 

 

 

 

„Edle Räume“ finden Sie aktuell in München, Fürstenfeldbruck, Regensburg, Chiemsee, Marquartstein, Kitzingen, Würzburg, Hof, Regnitzlosau, Frankfurt, Darmstadt und in Schärding/Österreich.

Du möchtest dich und deinen Betrieb ebenfalls weiterentwickeln und einen neuen Weg einschlagen?

Du bist offen für einen interessanten Austausch auf Augenhöhe unter praktizierenden Handwerkskollegen?

Schreib uns eine Nachricht über kontakt@edle-raeume.de und wir treffen uns gerne mit dir auf ein unverbindliches Gespräch.

 

Robert Paulus und Alexander Baumer

Edle Räume Masterclub